Gruppencoaching Familien

„Nach Ihrem Workshop löste sich nicht nur mein familiärer Konflikt. Auch ein Kunde, der eine meiner Rechnungen nicht im vollen Umfang überweisen wollte, beglich sie vollständig ohne, dass ich weiter mahnen musste.“
– Klientin, 41 J. –

Bewegt sich einer, bewegen sich alle

Eine Familie kann eine enorme Basis und ein guter Rückhalt sein. In diesem komplexen System vereinen sich unterschiedliche Lebensabschnitte, Generationsfragen und damit einhergehende unterschiedlichen Perspektiven, die oft nicht als Ressource genutzt werden, um sich gegenseitig offen und flexibel zu halten. 

Konflikte oder gar hilflose, resignierte Kontaktabbrüche innerhalb einer Familie zeigen auf, dass die Liebe  und Offenheit ins Stocken geraten ist und Schutzmechanismen eine höhere Priorität bekommen. Konflikte und Probleme miteinander können nicht mit dem gleichen Verhalten gelöst bzw. behoben werden wie sie entstanden sind.

Es gibt den Spruch: „ Willst du recht haben oder willst du glücklich sein?“ Die Veränderung findet in einer lebendigen, flexiblen Einstellung statt. Wenn wir den Sinn im Erlebten erkennen, können wir nach vorne blicken, neu aufeinander schauen, das Andere in anderen wertschätzen und als Familie neu zusammenwachsen.

Kontaktieren Sie mich, ich unterstütze Sie gerne!