Über mich

„…genauso war es richtig, erholsam, erkenntnisreich und wirkt nach.“
– Klientin, 28 J. –

Das Gespür für’s Mögliche

Ich bin im bewegenden Jahr 1968 zur Welt gekommen. Vielleicht ist das der Grund, warum mich schon immer die Bereiche interessieren, die etwas Neues im Denken bewirken oder bewirkt haben.

Als Coach habe ich meine Berufung seit 2010 gefunden. Ich bin meinem Wunsch gefolgt, Menschen tiefgreifend und nachhaltig zu unterstützen, auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene.

Die Trauer- und Sterbebegleitungsausbildung hat mich gelehrt, dass der Weg das Ziel ist.
Die Vergänglichkeit eines Menschenlebens relativiert für mich einiges. Ich beschäftigte mich regelmäßig mit der Frage, was mir wirklich wichtig ist, motiviert durch Klienten, die Lebens- und Berufspläne aufgeben und neu überdenken müssen. Sehr gerne helfe ich Träume auszugraben und wiederzubeleben.

Die Einzigartigkeit eines Menschen ins Kollektive zu integrieren, liegt mir sehr am Herzen. So entdeckte ich die systemische Arbeit mit der Aufstellung als ein sehr starkes Werkzeug. Das Wissen abzugeben und dann zu entdecken, wie scheinbar von allein sich Worte formen und alles in eine gute neue Ordnung fügen, ist oft besser als gedacht.

Das intuitive Weben von Worten und Suggestionen sind mein Steckenpferd. Die leichte und gleichzeitig sehr tiefe Kommunikation mit dem Unterbewusstsein hat mich in der Hypnoseausbildung fasziniert und ist als weiteres nachhaltiges Tool in meinem mittlerweile großen Werkzeugkasten gelandet.

Ich habe mich dem Leben verschrieben, denn das Leben selbst bildet aus. Ich kann daher so vielschichtig und vielfältig arbeiten wie ich es liebend gerne tue.


Ich lebe mit meinem Mann und drei erwachsenen Töchtern in Hamburg.