Systemische Aufstellung

„Du triffst es so auf den Punkt, direkt mit jedem Satz. Diese Aufstellung hat meine Perspektive auf mich und meine Eltern vollkommen verändert.“
– Klientin, 36 J. –

Die Gegenwart hat ihre Zukunft

In den systemischen Aufstellungen entstehen Informationsfelder (z.B. Mutter, Vater, Chef, Symptom, Erfolg etc.), die die oft unbewusste Dynamik des Klientenanliegens sichtbar machen. Mit Hilfe von Releasing-Sätzen, sorgsam Ausgesprochenem und der Kommunikation der Informationsfelder untereinander kommt nach und nach Entlastung, Ordnung, Mitgefühl, Lösung, Verbindung und Erkenntnis bei dem/der AufstellerIn.

Mit Stellvertretern:
In einer Gruppe bestehend aus einem/r AufstellerIn und Stellvertretern biete ich in der Regel 1x im Monat einen Aufstellungsabend an. Es ist ein Phänomen bei Aufstellungen, dass Stellvertreter im Informationsfeld eines Familienmitglieds des Aufstellers z.B. ähnliche bzw. gleiche Wahrnehmungen wie diese haben. Kein Stellvertreter steht umsonst in einer Aufstellung für jemanden/etwas, immer eine gute Gelegenheit eigenen Themen eine neue Perspektive zu geben.

Verdeckt aufstellen mit Stühlen:
Manche Aufsteller/Innen bevorzugen die Intimität eines Einzelcoachings. Das Ziel der Aufstellung wird als Ankerpunkt in Form eines Steins in die Mitte des Raums platziert. Die Stühle haben jeweils verdeckte Informationen auf Karten und werden von dem/der Aufsteller/In intuitiv in Bezug zum Ziel aufgestellt. So zeigt sich sehr schnell die unbewusste Dynamik des Anliegens. Der/die Aufsteller/in konfrontiert sich mit den einzelnen, nun aufgedeckten Informationsfeldern (hier Stühle). Am Ende steht eine Neusortierung, die Platz macht für die Lösung.

Kontaktieren Sie mich, ich unterstütze Sie gerne!